Silvio Metz
... aus Liebe zum Detail

Jeder fängt mal klein an...

Ob edle Möbelbezüge, maßgeschneiderte Sitze für Behinderte, Bootspolster oder der einfache Küchenstuhl. Es gibt nichts, was für Silvio Metz unmöglich ist. 

Silvio Metz ist 1974 geboren und hat sein Handwerk in Lichtenfels gelernt und blieb bis 1996 auch in seinem Ausbildungsbetrieb. Sein Lehrmeister, Kurt Klimm, brachte ihm sämtliche Kniffe bei. *Durch seine "goldenen Hände", flinke Auffassungsgabe und Mut zu Neuem, konnte er 1997 eine deutsche Polsterei in  Polen leiten. Die berufliche Zeit im Ausland war für Ihn eine wertvolle Erfahrung.

1999 zog es ihn jedoch wieder zurück in die Heimat Thüringen und er wagte den Schritt in die Selbstständigkeit.

Anfänglich nutzte er das heimische Wohnzimmer oder den Keller für seine Arbeiten. Als das jedoch nicht mehr ausreichte, mietete er leer stehende Räumlichkeiten in Saalfeld an.

Es kamen viele Aufträge hinzu und somit auch die ersten Mitarbeiter/innen, welche teilweise heute noch an unserer Seite sind oder bereits in die wohlverdiente Rente geschickt wurden.

Aufgrund der guten Auftragslage, reichten die angemieteten Räumlichkeiten nicht mehr aus, weshalb er 2006 in den jetzigen Firmenstandort, Beulwitz, umzog.

Zusätzlich zu der vorhanden Produktionshalle wurde ein neuer Büro - und Fertigungskomplex gebaut und Maschinen angeschafft, welche das tägliche Arbeiten enorm erleichterten.

Mittlerweile stehen ihm 21 Mitarbeiter tatkräftig zur Seite.

Qualität aus erster Hand stehen bei unserem Familienunternehmen, bei welchem mittlerweile auch die Kinder eingestiegen sind, an erster Stelle.


* Zitate aus Bürgerportraits Thüringen 2010